April 2021

Hallo Wellnessclub Mitglied,

---

bist Du bereit für die nächste Woche? Hier einen "Sonnengruß" für Dich! Nachmachen ist wünschenswert...

---

Heute mal Yoga! Vielleicht hilft es ja!
Oh Gott- Für mich ein Neuland! Aber eigentlich ganz coool!
Hier gehts zum Video

Gern kannst Du auch nochmal die vergegangenen Übungsvorschläge ansehen.

2020 und 2021

Und unsere vielen Newsletter findest Du immer hier

---

STATEMANT ZUR NEUEN VERORDNUNG

Neue Verordnung? Irre! Verstehen? No Way! Sacken lassen?
Nach 4 Tagen leider immer noch unverständlich!

Ja es gibt Aussichten auf Öffnungen... Aber- Wer kennt die Voraussetzungen und den Preis dafür...

Wir sind eine Fitnessfamilie= Betonung FAMILIE!

Über 25 Jahre war dies das WICHTIGSTE!
Und das bleibt auch so! PUNKT!

Es wird echt Zeit, dass alles ein Ende hat und wir wieder gemeinsam arbeiten, leben und trainieren können...

Wir als Team werden ALLES dafür tun, damit wir Euch BALD und in altbewehrter Atmosphäre wieder begrüßen dürfen...

Sobald es Neuigkeiten gibt informiere ich Dich!

---

Antwort der deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen an die Regierung

Mit dem gestrigen Beschluss erkaufen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die zuständigen Politiker erneut Zeit auf Kosten der geschlossenen Unternehmen. Zeit, die durch zögerliches Handeln und bürokratischer Verschleppung verloren ging und auf den Schultern der betroffenen Betriebe lastet. Nun geht es für Fitness- und Gesundheitsanlagen, die auch vom Lockdown-Light betroffen waren, in den fünften Monat der Zwangsschließung.

Zwar wird endlich eine Öffnungsperspektive in Aussicht gestellt, doch ist diese mit Auflagen verbunden, die für die Unternehmen nur schwer umsetzbar oder beeinflussbar sind. Der geforderte Inzidenzwert wird bei momentan stagnierenden Zahlen und einer Teilöffnung nur schwer zu erreichen sein. Lösungen durch Schnelltests klingen zunächst vielversprechend, jedoch sind viele Details zur Umsetzung noch nicht bekannt, obwohl auch diese Entscheidungen zu lange auf sich warten lassen. Pressemitteilung Es ist widersprüchlich, während einer gesundheitsbedrohenden Pandemie den Betrieb einer Branche zu verbieten, deren Dienstleistungen die Gesundheit und das Immunsystem von über 11 Millionen Menschen in Deutschland fördern, erhalten und stärken. Die vernachlässigten Zivilisationskrankheiten, die durch Bewegungsmangel verursacht und gefördert werden, existieren neben Covid-19 weiter.

Langzeitauswirkungen und akute Beschwerden der betroffenen Personen nehmen immer mehr zu. Durch angeleitetes, professionell begleitetes Training werden diese präventiv verhindert und der Genesungsprozess unterstützt. Home-Workouts und Joggen sind keine ausreichenden Alternativen.

Der DSSV fordert, die Fitness- und Gesundheitsbranche endlich als Teil der Lösung zu betrachten und mit funktionierenden Hygienekonzepten eine schnelle Wiedereröffnung zu ermöglichen.

---

Der Countdown läuft!

Wo bleiben Eure Ergebnisse?

Mach auch Du weiter und trag Dich in die Liste ein!

Wir werden bei der Auswertung die Altersklassen beachten!

Die Punktezahl aller 3 Übungen wird zusammengerechnet. Somit ist es egal, wenn Du bei einem Teil nicht so taff bist- Dir etwas nicht liegt. Das kannst Du mit einer anderen Übung wieder ausgleichen.
Folgende Bewertungen gibt es:

Liegestütz: = 10 Pkt./ Stk.
Haltestütz: =  1 Pkt./ Sek.
Wandsitzen=  1 Pkt./ Sek.

Die Tabelle zum Eintragen findest Du hier. Solltest Du die Übungen nicht kennen schau Dir gern nochmal das Trainingsvideo an.
Ich bin gespannt und wünsche viel Spaß!

---

Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte bei uns.

Martin ist unter 0172-3605174 erreichbar.

Ich stehe stehe Dir unter 0172-9995838 jederzeit zur Verfügung.

---

Liebe Grüße sendet